Mein Angebot

  • Unterrichtserteilung Dressur bis Klasse L, Springen bis Klasse A

  • Stangenarbeit, Springgymnastik

  • Beritt

  • Sitzschulung mit Materialien (Bälle, Schwämme, Bänder etc.)

  • Turnierbegleitung

  • Theorieunterricht nach Wunsch/Interessen

  • Unterstützung beim Pferdekauf

  • Weiteres auf Anfrage

Im Unterricht lege ich viel Wert darauf, dass das Pferd gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Vor allem meine Stute Rubinia lehrt mich jeden Tag wie wichtig es ist, dass man Pferde reell über den Rücken arbeitet und als Team denkt und handelt. Vor allem dadurch ist sie mit ihren 22 Jahren noch topfit und immer motiviert.

Ich lege Wert auf Zusammenhänge und das "Warum": Warum reiten wir eine bestimmte Übung? Warum ist es wichtig, dass das Pferd in der Hinterhand aktiv bleibt? Fragen sind immer gerne Wilkommen!

Ich beziehe außerdem oft und gerne Stangen oder Hütchen in das Training mit ein und gestalte dieses abwechslungsreich.

"Wenn dein Pferd Nein sagt, hast du entweder die Frage falsch gestellt oder die falsche Frage gestellt"

Pat Parelli

104456066_652990825294456_51529455426768
104310708_635279387072917_58988947340685